Film-Abend in St. Markus - Oldenburger Str. 19

Der Film-Abend ist seit über 10 Jahren ein kostenloses Angebot der Kirchengemeinde Gaarden. Das jeweilige Programm und die Termine finden Sie auf der Homepage www.kirche-in-gaarden.de. Klicken Sie auf “Unsere Gruppen” und danach auf “Film-Abend”. Heute und zukünftig möchten wir unsere Film-Abende auch gern im Gemeindebrief vorstellen.

Ehrenamtliche zeigen einmal im Monat, freitags um 19.30 Uhr, im Gemeindesaal von St. Markus, sehenswerte Filme unterschiedlicher Art. Es wird jeweils Gelegenheit zum gemeinsamen Gespräch über die Filme und darüber hinaus gegeben.

Getränke stehen zu günstigen Preisen bereit, gelegentlich wird etwas zu essen angeboten und auch Selbstversorgung ist möglich.

Übrigens: Wer mitmachen möchte, ist herzlich willkommen! Auch für eigene Wünsche und Kritik an den Film-Abenden sind wir offen.

Wir freuen uns, wenn Sie Interesse fänden und uns auf einem Film-Abend besuchen kämen.

Ihr Film-Abend Team

Aus Lizenzgründen dürfen wir an dieser Stelle die Titel der Filme nicht veröffentlichen.

Nähere Informationen erhalten Sie im Gemeindebüro, Tel. 731925.

19. April 2024:

Etwa 1000 Jahre nach Jesu Tod wird eine Frau der Superlative geboren. Gewiss ist, dass Hildegard von Bingen übernatürliche Erfahrungen machte. In der turbulenten Zeit des aufstrebenden Mittelalters  prägte sie das Christentum und ist noch heute für viele Menschen ein Vorbild. Drehbuch und Regie führt Margarethe von Trotta, während Barbara Sukowa die Hauptrolle meisterlich verkörpert.

(DE, FR / 2009 / 110 Min. / Biografie, Drama, Historie / FSK 12)

17. Mai 2024:

Ein 18jähriger Puerto-Ricaner aus den Slums wird des Mordes an seinem Vater angeklagt. Die Todesstrafe durch den elektrischen Stuhl scheint das sichere Urteil zu werden. Zuvor ziehen sich 12 Geschworene in einen kleinen Raum des New Yorker Gerichtsgebäudes zurück, um am heißesten Tag des Jahres über dessen Schuld oder Unschuld zu urteilen. Ein einstimmiges Urteil ist erforderlich, doch der Geschworene Nr. 8 hält dessen Unschuld für möglich. Zurecht ein zeitloser Klassiker der Filmgeschichte.

(US / 1957 / 96 Min. / Krimi, Drama / FSK 12)

21. Juni 2024:

Der 20jährige Will Hunting lebt in einer heruntergekommenen Gegend von Boston. Baseballspiele, anschließende Trinkgelage und Prügeleien gehören für ihn und seine Freunde zum Alltag; hinzu kommen Vorstrafen für Körperverletzung und Autodiebstahl. Als Will eine Hilfstätigkeit als Reinigungskraft nachgeht, entdeckt ein Mathematik-Professor zufällig das bislang unbekannte Genie in ihm.

(US / 1997 / 126 Min. / Drama, Liebesfilm / FSK 12)

Kirchengemeinde Gaarden

Schulstraße 30,24143 Kiel